Jeder weiß es, kaum einer tut es.
Das Leben im JETZT, bzw. das Genießen eines Moments. Und ich meine wirklich genießen. Es fühlen, es spüren und dankbar sein.
Während meiner inoffiziellen Social Media Pause habe ich angefangen mich mit „Law of Attraction“ auseinander zu setzen.
„Als Gesetz der Anziehung, auch Resonanzgesetz wird die Annahme bezeichnet, dass Gleiches Gleiches anzieht.“ Dabei geht es um die Änderung der persönlichen Einstellung mit dem Ziel die äußeren Umstände zu beeinflussen.
Ich glaube ich habe nach Antworten gesucht um den Sinn des Lebens, Glauben und vieles mehr zu begreifen. Ich bin noch ganz am Anfang aber die Theorie, dass wir unser Leben selbst beeinflussen und unser „Inneres Ich“ existiert, scheinen für mich großen Sinn zu ergeben. Von der Theorie, dass unsere Gedanken und Gefühle eine Auswirkung auf die Außenwelt haben, war ich schon lange überzeugt muss ich sagen. Das ist nämlich der Grund dafür, dass ich wirklich jeden Tag versuche positiv zu sein und Gutes zu tun.Unsere gesamte Welt besteht aus Schwingungen, welche sich gegenseitig antreiben und somit beeinflussen. Was mich vor allem überzeugt hat, war auch der wissenschaftliche Aspekt, da einiges davon auch quantenphysisch belegt werden kann.
Meine Feststellung ist somit, dass man sich zunächst um sein Inneres kümmern muss um eine Veränderung auf die Außenwelt zu erzielen. Dabei beziehe ich es persönlich nicht auf materiellen Reichtum, sondern auf Zufriedenheit, Gesundheit und Familie. Ich finde es hört sich alles oft nach Hokus Pokus an. Dabei ist es eigentlich so simpel.
Grundsätzlich gibt es so viele Dinge, die man für sich selbst tun kann. Ich versuche zum Beispiel mich grundsätzlich positiv einzustellen, vor allem jetzt durch den Unfall meiner Mama, fällt es mir besonders schwer muss ich sagen. Dennoch hilft es mir enorm. Außerdem versuche ich die Momente, die sich gut anfühlen, mir einzuprägen und sie auch in dem gleichen Moment zu genießen. Wo wir wieder beim Anfang wären.
FEEL THE MOMENT
Das ist mein Ziel diesen Sommer. Erleben, genießen und einprägen. Das Leben ist so kurz, auch wenn wir das im Alltag so oft vergessen. Deshalb ist es umso wichtiger die Zeit zu nutzen um glücklich zu sein.
Was ich mit diesem Artikel bewirken wollte? Ich glaube einfach nur einen Denkanstoß, Inspiration zu geben und mich selbst wieder und wieder dran zu erinnern.
Lasst uns gemeinsam an Gutes glauben, das Leben genießen und uns gegenseitig daran erinnern!
Ganz viel Liebe an euch,
Schanna
P.S. Danke an Anni an dieser Stelle für die tollen Bilder. Sie ist einfach ein PRO und ein super lieber und herzlicher Mensch! Check her out: ANNIS ART
Liebe Schanna,
Mir gefällt es sehr wie du diesen Blogpost aufgebaut hast! Ich finde die Theorie und die Gedanken dahinter auch sehr spannend!
Ich liebe es wirklich mich mit (sehr guten Freunden) über das Universum zu unterhalten und über Dinge zu reden, die über unserer Vorstellungskraft hinausragen.
Ich finde es sehr sehr schön wie du deine Geschichte mit deinem Lebenstil, Outfit und dieser Zusammenarbeit mit Stradivarius verbindest! Man merkt jedes Mal, dass du dir viel Mühe gibst und auch überlegst was uns gefallen könnte.
Ich wünsche euch viel Gesundheit und Kraft und Liebe ❤❤❤
Autor
Danke du für die tollen Worte meine Liebe, das freut mich wirklich sehr. <3
Hallo Schanna. Richtig toller Blogpost.
Zu dem Thema, hattest du vor kurzem ein Buch gepostet, welches du gelesen hast und als ‚Book auf my life‘ bezeichnet hast.
Welches war das? Es ging auch darum, viel mehr im hier und jetzt zu leben und das gegebene zu akzeptieren und damit glücklich zu sein.
Mach weiter so, du inspirierst mich so sehr!
Würde mich über eine Antwort freuen!
Ganz liebe Grüße ♥️
Autor
Hallo meine Süße, danke für die lieben Worte. Ich mache gleich eben eine Seite für Amazon wo ich alles verlinken werde.
Das Buch heißt Jetzt von Eckart Tolle und ist wirklich eine absolute Empfehlung! <3